Wir sind Schreiner aus Leidenschaft!

Ihr Projekt ist bei uns in den besten Händen. Von der Planung mit Hilfe moderner Zeichenprogramme, der Auswahl der unterschiedlichsten Werkstoffen, bis hin zu kompletten Fertigung und der Lieferung durch eines unserer Montageteams werden sie von einem unserer Projektleiter begleitet. Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunden liegt uns besonders am Herzen.

Ob Geschäftskunde oder Privatkunde - unser Team ist gerne für Sie da!

Gegründet wurde die HAIWO GmbH von Eberhard Haider und Eckhardt Wolfram im Jahr 1987. Die beiden Schreinermeister aus Leidenschaft spezialisierten sich in den ersten Jahren erfolgreich als Montagedienstleister für Banken- und Büroausstatter. Zusätzlich konnten in der kleinen Werkstatt Möbel für Privatkunden gefertigt werden.

Nach dem Herr Wolfram in den wohlverdienten Ruhestand gegangen war wagte Eberhard Haider im Jahr 1998 einen großen Schritt. Als mittlerweile alleiniger Geschäftsführer entschied er sich die Fertigung zu vergrößern und den Maschinenpark durch CAD-Anlagen zu ergänzen, um künftig alle Produkte selbst herzustellen. So konnten Kunden wie LBBW und KSK Tübingen als langfristige Partner gewonnen werden. Aus der Innenausbau und Montage GmbH wurde ein Objekteinrichter.

Mittlerweile hat sich die HAIWO GmbH Objekteinrichtungen als Lieferant von Einrichtungsgegenständen für Banken, Büros aber auch für Nischenprodukte wie z.B. Reinraumschleusenmöbel auf dem Markt etabliert. Die Fertigung läuft projektbezogen ab - von der CAD-Zeichnung, Arbeitsvorbereitung, Produktion bis zur Lieferung liegt alles in unserer Hand. Das sichert unsere Qualität. Unsere Projektleiter betreuen unsere Kunden von der ersten bis zur letzten Minute, denn der Dialog und der enge Kontakt ist ein weiterer wichtiger Qualitätsgarant.

Die Zukunft der HAIWO GmbH ist durch den im April 2016 ernannten Geschäftsführer Pierre Trinks gesichert. Im Sommer 2017 hat er die Trennwände der OPTIFORMA inkl. Lizenz übernommen und so ist HAIWO nun exklusiver Partner für Glastrenn- und Horizoltalschiebewände. Mit diesem breiten Produktangebot kann die Zukuft kommen!